FAQ Airbrush-Make-Up

Häufige Fragen

Hier haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen und häufigsten Fragen zum Thema Airbrush-Make-Up zusammengestellt. Bei weiteren Fragen oder falls Sie eine persönliche Beratung wünschen, kontaktieren Sie uns gerne!

Franziska Ina Fritz
Healthy Glow Studio

Ja, TEMPTU Airbrush Make-Up ist für alle Hauttypen geeignet. Das Make-Up ist dadurch, dass es aufgesprüht wird, extrem hygienisch und sauber im Auftrag. Alle Produkte sind dermatologisch getestet und hypoallergen.

Natürlich! Du wirst deinen Glow ohnehin so sehr lieben, dass du nicht mehr auf das makellose Ergebnis verzichten willst.

Du benötigst entweder das kabelgebundene Airpod-System oder den batteriebetriebenen TEMPTU Air ™. Farbe kommt ins Spiel durch die AIRPods, welche es in einer Riesen-Farbauswahl als Foundation, Blush, Highlighter und Bronzer gibt.

  • Alle TEMPTU-Systeme sind easy im Handling.
  • Es sind fließende Übergänge möglich, was insbesondere beim Contouring, Strobing und Highlighten für atemberaubende Ergebnisse sorgt.
  • Extrem leicht bei voller Deckkraft.
  • Natürlicher und makelloser Look.
  • Perfektes und ebenmäßiges Finish.
  • HD-Finish.
  • Deckt Pigmentflecken, Unregelmäßigkeiten und Akne perfekt ab.
  • Langanhaltend, wasser- und schwitzresistent.
  • Beauty-Tools wie Pinsel, Schwämmchen und Applikatoren werden überflüssig.
  • Extrem hygienisch und sauber im Auftrag.
  • Dermatologisch getestet, hypoallergen.
  • Ölfreie Formel

Alle TEMPTU®-Formulas sind nicht komedogen, d.h. sie verstopfen die Poren nicht.

Nein, die TEMPTU®-Produkte enthalten keinen integrierten Sonnenschutzfaktor. Die ölfreie Formel verträgt sich allerdings wunderbar mit Sonnenschutzmitteln, weshalb ein Sonnenschutz unter dem Make-up möglich ist und auch dringend empfohlen wird.

Dünn gesprüht ist das Make-Up nach ca. fünf Minuten komplett mit der Haut verschmolzen. Dann kann auch z.B. ein Puder aufgetragen werden.

Es empfiehlt sich eine Handbreit Abstand (10-15cm). Das Make-Up wird in kreisenden, smoothen Bewegungen aufgetragen.

Wenn dein Make-Up „feucht“ aussieht, kann das nur bedeuten, dass du zu nah gesprüht hast. Es empfiehlt sich eine Handbreit Abstand (10-15cm).

Tendenziell schon. Mit dem Profisystem, welches nicht mit den Airpods, sondern selbst angemischten Farben arbeitet, lassen sich auch Augenbrauen betonen oder Augen-Make-ups zaubern.

Einige Produkte können aber nicht ersetzt werden: Mascara, Lidstrich, Puder, tendenziell auch Lippenstift/ Lipgloss zum Beispiel.

Ermögliche deinem Airbrush-Make-up aber zur Gänze zu trocknen, bevor du andere Produkte aufträgst.

Dein Airbrush-Make-Up ist wasserfest und deshalb besonders haltbar. Es wird dir den ganzen Tag Freude bereiten.

Für ein sehr deckendes Ergebnis empfiehlt es sich, das Make-Up in mehreren Schichten aufzutragen, die dünn übereinandergelegt werden (layern).

Für die punktuelle Abdeckung „spottet“ man, d.h. man verringert den Sprühabstand dort, wo etwas abgedeckt werden soll. Für ein noch gleichmäßigeres Ergebnis wird die Anwendung von Concealer vor dem Auftrag des Airbrush-Make-Ups empfohlen.

Das ist durchaus möglich – ja nachdem, wie dunkel die Augenpartie ist und welche Deckkraft ein perfektes Make-Up benötigt.

Temptu hat die sogenannte „SilkSphereTM Technology“, einen glättenden Wirkstoffkomplex, der hilft, Unebenheiten, feine Linien und Fältchen zu minimieren. Der Wirkstoffkomplex hinterlässt eine ebenmäßige, gesund und hydratisiert wirkende Haut.

Sollte sich das Make-Up doch einmal absetzen, lässt sich dies mit zarten Tupfen auf die betroffenen Stellen easy beheben. Bitte dabei aber auf saubere Hände achten – gerade in der sensiblen Augenpartie.

In TEMPTU-Make-Ups sind sofort korrigierende Pigmente enthalten, welche Rötungen, Farbveränderungen oder Pigmentflecken sofort verschwinden lassen.

Und dadurch, dass nichts als das Make-Up Ihre Haut berührt, werden Pinsel und Schwämmchen überflüssig, was das Airbrush-Make-Up zu einer einzigartig hygienischen Angelegenheit macht. Deshalb eignet sich das Make-Up auch wunderbar bei Hautanomalien wie Rosazea.

TEMPTU®-Airbrush-Make-up ist HD-tauglich und eignet sich deshalb besonders für Fotoaufnahmen sowie für Film und Fernsehen.

Ja, das Make-up kann während der Anwendung bedenkenlos eingeatment werden, bewusst provoziert werden sollte dies allerdings nicht.

Zum Abschminken können Sie handelsübliche Abschminklotionen verwenden, besonders gut eignet sich auch Mizellenwasser.

Dadurch, dass das Airbrush-Make-up in hauchdünnen Schichten aufgetragen (gelayert) wird, entsteht eine sehr gute Deckkraft. Bei hypertrophen Narben (wulstigen Narben) oder Keloiden ist eine Kaschierfähigkeit aufgrund der Erhabenheit der Narbe jedoch nur eingeschränkt gegeben.

Geöffnete AIRPods können bedenkenlos bis zu und im Durchschnitt bis zu drei Monate lang verwendet werden. Ungeöffnetes TEMPTU Make-up hat eine Haltbarkeit bis zu 2 Jahren, weil die AIRpods luftdicht versiegelt sind.

Eine Foundation reicht zwischen 50 und 70 Anwendungen, ein Blush oder Highlighter hält locker bis zu 70-80 Anwendungen.

Nein, denn dadurch, dass die Airbrush direkt in die AIRPods integriert ist, wird eine Reinigung überflüssig. Die AIRPods werden ja regelmäßig ausgetauscht, wenn ein Farbton leer ist und du einen neuen erwirbst.

Solltest du trotzdem reinigen wollen: Reinige Make-up-Reste von der AIRpod Spitze mit Make-up Entferner oder Alkohol. Verwende dabei ein Wattestäbchen oder den Schwamm, der sich in der Chromkappe jedes AIRPods befindet.

Das stufenlos einstellbare Airpod-System ist kabelgebunden und damit der Profi für Ihr Zuhause-Airbrush-Erlebnis.

Der TEMPTU air ™ ist ein optimaler Begleiter auf Reisen und wird Sie mit seinem leistungsstarken Akku und drei Druckstufen überzeugen.

Der TEMPTU Air ist mit einer wieder aufladbaren Long-Life-Batterie ausgestatte, welche über einen USB-Anschluss geladen wird. Die Batterie muss nicht täglich aufgeladen werden.

Es gibt immer wieder einmal Limited Editions, z.B. in pink oder grün…